Basketball
Nationalteam plagen riesige Pesonalsorgen
Der gebürtige Bayreuther und Ex-Bamberger Leon Kratzer (links, gegen den Tschechen Ondrej Balvin) wurde wegen des Ausfalls von Daniel Theis nachnominiert und zeigte beim Supercup vor allem defensiv Präsenz.
Daniel Bockwoldt/dpa
Udo Schilling von Udo Schilling Fränkischer Tag
Bamberg – Das verletzungsgeplagte deutsche Nationalteam bekommt beim Supercup von Serbien die Grenzen aufgezeigt. Ein Quartett aus Ex-Bambergern überzeugt.

Wie vor den vergangenen beiden Europameisterschaften 2015 und 2017 plagen das deutsche Nationalteam plötzlich Personalsorgen. Anfang Juli sprach man noch von einem Überangebot an hochkarätigen Spielern. Doch nach den Absagen der NBA-Profis Maxi Kleber (Dallas) und Isaiah Hartenstein (New York), dem Ausfall des Euroleague-Siegers Tibor Pleiß (Efes Istanbul) sowie des NBA-erfahrenen Isaac Bonga (künftig Bayern München), der sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Polen Anfang Juli verletzte und operiert werden musste, fiel das personelle ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.