Basketball
Bamberger nach Derbypleite im Abstiegskampf
Matchwinner im Oberfrankenderby war der Bayreuther Brandon Childress, der auf 24 Punkte kam und hier gegen den Bamberger Topscorer Solomon Young (17) zum Distanzwurf ansetzt.
Daniel Löb
Udo Schilling von Udo Schilling Fränkischer Tag
Bamberg – Das Brose-Team unterliegt nach schwacher zweiter Hälfte im Derby beim Bundesliga-Schlusslicht Bayreuth und muss seine Ziele neu definieren. Viel Zeit für die nächste Herausforderungen bleibt nicht.

Als Schlusslicht sind die Bundesliga-Basketballer von Medi Bayreuth am Abend des 2. Weihnachtsfeiertags zum 84. Oberfrankenderby angetreten. Klar in der Außenseiterrolle war das Team von Trainer Lars Masell nach neun Pflichtspielniederlagen in Folge gegen den wieder in Bestbesetzung angetretenen Erzrivalen Brose Bamberg. Doch als 92:86-Sieger gingen die Gastgeber um Kapitän Bastian Doreth vom Parkett in der mit 3400 Zuschauern ausverkauften Oberfrankenhalle.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.