Brose Bamberg
Steinewerfer aus Kalev und Backsteine aus Bamberg
Amir Bell blieb von der Freiwurflinie fehlerlos. Seine Statistiken mit acht Punkten, drei Rebounds und einem Assist waren solide, doch in seinen 13 Minuten auf dem Feld kassierte Bamberg 26 Punkte mehr, als es erzielte.
fiba.basketball
Udo Schilling von Udo Schilling Fränkischer Tag
Bamberg – Das estnische Team aus Tallinn hält es mit seinem Helden Kalev aus dem Nationalepos. Die Bamberger werfen dagegen grottenschlecht von der Dreierlinie und kommen mit dem 77:80 noch glimpflich davon.

Das hätte durchaus in die Hose gehen können. Mit elf Punkten (61:72) lagen die Bamberger sieben Minuten vor Schluss in der Kalevi Spordihall in Tallinn zurück. Zehn Minuten zuvor hatte das Brose-Team noch mit elf Zählern (55:44) geführt. „Da haben wir unser hässliches Gesicht gezeigt“, sagte Trainer Oren Amiel zu dieser Phase, als sein Team einen 6:28-Lauf kassierte. Nach 40 Minuten betrug der Rückstand nur noch drei Punkte.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.