Brose Bamberg
Von Bell bis Young: Alle Neuzugänge im Porträt
Brose-Headcoach Oren Amiel (Mitte) und seine acht Neuzugänge (von oben links im Uhrzeigersinn) Solomon Young, Vaidas Kariniauskas, Spencer Reaves, Kevin Wohlrath, Jaromir Bohacik, Amir Bell, Justin Wright-Foreman und Gabriel Chachashvili.
Brose-Headcoach Oren Amiel (Mitte) und seine acht Neuzugänge (von oben links im Uhrzeigersinn) Solomon Young, Vaidas Kariniauskas, Spencer Reaves, Kevin Wohlrath, Jaromir Bohacik, Amir Bell, Justin Wright-Foreman und Gabriel Chachashvili.
Foto: Daniel Löb
Maximilian Glas von Maximilian Glas Fränkischer Tag
Bamberg – Brose Bamberg geht einmal mehr mit einem nahezu komplett neuen Team in die Saison. Fraenkischertag.de hat alle acht Neuen porträtiert. Die Übersicht.

Bis auf Kapitän Christian Sengfelder und Patrick Heckmann haben alle letztjährigen Rotationsspieler Brose Bamberg verlassen. Für die Brose-Fans bedeutet das: viele neue Namen lernen. Fraenkischertag.de hat in den vergangenen Wochen alle acht Neuzugänge in ausführlichen Porträts vorgestellt. Hier alle Geschichten zum Nachlesen:

Kevin Wohlrath (27 Jahre, Deutschland, Small Forward)

Kevin Wohlrath: „Ich will mit meiner Energie andere anstecken und in der Defensive mein Herz auf dem Parkett lassen. Als guter Schütze, der ich bin, will ich im Angriff helfen und Gefahr ausstrahlen, so gut ich kann."

Vaidas Kariniauskas (28 Jahre, Litauen, Point Guard)

Vaidas Kariniauskas: „Ich will für meine Mitspieler, aber auch für mich kreieren. Das Team zusammenhalten und die kleinen, jedoch wichtigen Sachen erledigen – und natürlich Spiele gewinnen."

Amir Bell (26 Jahre, USA, Point Guard)

Amir Bell: „Es war immer mein Ziel, Profi zu werden, ich hatte noch nie einen Plan B. Ich hatte immer alles darauf ausgerichtet, dass Plan A aufgeht. Bislang ging es gut.“

Solomon Young (24 Jahre, USA, Center)

Solomon Young:  „Ich hatte ein gutes Jahr in Belgien. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich an den europäischen Basketball gewöhnt habe. Deshalb habe ich die Saison wesentlich besser beendet, als ich sie begonnen habe“

Spencer Reaves (26 Jahre, USA/Deutschland, Shooting Guard)

Spencer Reaves:  „Ich würde schon behaupten, dass ich ein guter Werfer bin. Auch wenn ich das in der Vorbereitung mit Ausnahme des Hagen-Spiels noch nicht beweisen konnte."

Gabriel Chachashvili (22 Jahre, Israel, Center)

Gabriel Chachashvili:  „Ich bin noch nicht lange Profi, muss daher noch das richtige Gefühl für das Spiel finden. Aber ich glaube, dass ich schon ein guter Passgeber bin. Ich liebe Bodenpässe. Und ich verteidige ordentlich, denke ich.“

Justin Wright-Foreman (24 Jahre, USA, Shooting Guard)

Justin Wright-Foreman: „Ich habe viel zu viele Schuhe. Manche habe ich noch gar nicht getragen, sondern liegen noch in der Schachtel und warten darauf, herausgeholt zu werden. Die müssen dann aber zum Outfit passen, denn ich lege schon ein bisschen Wert auf eine modische Erscheinung“

Jaromir Bohacik (30 Jahre, Tschechien, Shooting Guard/Small Forward)

Jaromir Bohacik: „Ob mein Stil vintage ist? Ja, ich glaube schon. Zumindest in Bezug auf die französische Liga, wo viel gedribbelt wird und Eins-gegen-Eins gespielt wird. Ich bin eher der Typ, der Teambasketball mit vielen Pässen mag.“

Lesen Sie auch:

Der Brose-Newsletter

Die Sportredaktion wirft einen persönlichen Blick auf die Woche von Brose Bamberg und sendet Ihnen freitags um 12 Uhr die wichtigsten Neuigkeiten rund um das Team.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: