0
Volleyball
TV/DJK Hammelburg: Volleyball-Nachwuchs feiert Erfolge
Unser Bild zeigt das erfolgreiche U18-Team, das sich nach Siegen gegen Röttingen und Eltmann für die Nordbayerische Meisterschaft qualifiziert hat. // TV/DJK Hammelburg
Signet des Fränkischen Tags von Oliver Wendt
Hammelburg – Der Nachwuchs der TV/DJK Hammelburg bleibt weiterhin erfolgreich. Die Jungen und Mädchen der U18 sind Bezirksmeister und fahren zur nordbayerischen Meisterschaft.
Artikel anhören

Der Hammelburger Volleyball-Nachwuchs bleibt auf Erfolgskurs. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen der Altersklasse U18 holten sich am Wochenende den Bezirksmeistertitel. Zudem qualifizierte sich die männliche U13 mit einem starken vierten Platz für die nordbayerischen Meisterschaften. Damit vertreten drei weitere Hammelburger Teams die Saalestadt auf nordbayerischer Ebene.
Die weibliche U18 krönte einen starken Turnierverlauf mit dem Bezirksmeister-Titel. Die Saalestädterinnen setzten sich in der Vorrunde zunächst gegen die TSVgg Hausen durch. Gegen den späteren Finalgegner DJK Karbach musste man zwar eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen, ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen.

Im Halbfinale gegen den TV Mömlingen präsentierten sich die Hammelburgerinnen wieder hellwach und schmetterten sich 2:0 ins Finale. Dort kam es erneut zum Duell mit der DJK Karbach, in dem das Team von Trainerin Ipek Akinci diesmal nichts anbrennen ließ. Mit einem tollen 2:0-Erfolg sicherten sich die U18-Mädels verdient die Bezirksmeisterschaft. Trainerin Ipek Akinci betonte nach dem Titelgewinn: „Mir ist wichtig, dass meine Spielerinnen mit Freude und Selbstvertrauen auftreten und auch aus Fehlern lernen. Das haben sie an diesem Wochenende hervorragend umgesetzt. Besonders stolz bin ich darauf, dass wir uns nun mit den drei weiblichen Teams der U16, U18 und U20 für die nordbayerischen Meisterschaften qualifiziert haben. Das ist eine großartige Leistung unserer gesamten Nachwuchsarbeit.“

Unser Bild zeigt die U18-Bezirksmeisterinnen mit (von links) Maxi Haas, Lena Schmitt, Viktoria Haas, Hannah Kubo, Maris Amthor, Heidi Bartsch, Carlotta Hauke, Eva Haase, Jana Urschlechter. // TV/DJK Hammelburg

U18 mit Comeback-Qualitäten

Am letzten Spieltag der Bezirksmeisterschaft tat es Hammelburgs männliche U18 den Mädels der Abteilung gleich und holte sich ebenfalls den Bezirksmeistertitel. Zunächst kam es zur Partie gegen den TSV Röttingen, die die Hammelburger souverän mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Im abschließenden Duell mit Gastgeber VC Eltmann entwickelte sich dann eine äußerst umkämpfte und spannende Begegnung, in der sich das Team von Trainer Beppo Neubauer mit 2:1 durchsetzte und sich das Ticket für die Nordbayerischen Meisterschaften sicherte.

Zum Meisterteam gehören: Nikita Frikel, Nikolas Reuter, Samuel Schneider, Emil Hirth, Joshua Fitzek, Augustin Möller, Bernd Neubauer, Jan Friedrich, Tim Neubauer, Sebastian Reuter und Julius Leitschuh. Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende von Hammelburgs jüngstem Nachwuchs. Mit einem starken vierten Platz bei den Bezirksmeisterschaften in Eltmann qualifizierte sich das U13-Team von Trainerin Raissa Plättner ebenfalls für die Nordbayerischen Meisterschaften. Als jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld überzeugten die Hammelburger mit Einsatzfreude und Zusammenhalt. Zum erfolgreichen Team gehören Maximilian Dittmeier, Maximilian Stein, Johann Lutz und Felix Stein. 

Inhalt teilen
  • kopiert!