Fußball
Nach Abstieg: Ebersdorf steht vor großem Umbruch
Cheftrainer Jakob Engelmann (rechts) steht vor der kniffligen Aufgabe, den SC Sylvia Ebersdorf zukunftstauglich zu machen. Links: Spielleiter Horst Köhler und daneben Torwarttrainer Patrick Wyzgol.
Hagen Lehmann
Maximilian Glas von Maximilian Glas Fränkischer Tag
Ebersdorf – Mindestens neun Spieler werden den SC Sylvia verlassen. Coach Jakob Engelmann erklärt im Interview die neue Philosophie des künftigen Bezirksligisten

Der rasante Höhenflug des SC Sylvia Ebersdorf der vergangenen Jahre mit zwei Aufstiegen binnen drei Spielzeiten ist gestoppt: Nach einer Saison st das Abenteuer Landesliga bereits wieder beendet. Nach Jahren des wirtschaftlichen und strukturellen Wachstums müssen die Ebersdorfer in der kommenden Spielzeit  kleinere Brötchen backen. Mit einer nachhaltigen Kaderpolitik will Neu-Trainer Jakob Engelmann die Sylvia aber mittelfristig zurück in die Landesliga führen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.