„Team Vorprescher“
Söders Sonderweg bei Corona-Regeln
Geht trotz Rekordzahlen bei den Neuinfektionen mit der Lockerung von Corona-Regeln in Bayern einen Sonderweg in Deutschland: Ministerpräsident Markus Söder (CSU).
Peter Kneffel, dpa
Henry Stern von Henry Stern Fränkischer Tag
München – „Lockerungen“ oder nur „Vereinfachung“? Mit welchen Regel-Änderungen die bayerische Staatsregierung Bund-Länder-Vorgaben umgeht.

Trotz täglicher Rekordzahlen bei den Corona-Neuinfektionen auch in Bayern hat die Staatsregierung an diesem Dienstag deutliche Lockerungen der Corona-Regeln beschlossen: So dürfen in Kinos, Theatern und Konzertsälen ab diesem Donnerstag, 27. Januar, wieder bis zu fünfzig Prozent der Zuschauerplätze belegt werden. Gleiches gilt für regionale Sportveranstaltungen.Beim Profisport dürfen Hallen und Stadien künftig mit bis zu 25 Prozent der Kapazität oder maximal 10 000 Zuschauern gefüllt werden.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.