Buchtipp
Verbrechen und die Wende
Frank Goldammers Krimi „Im Schatten der Wende“ spielt auch in Dresden  – hier ist das bekannte Panorama der Stadt mit der Frauenkirche (Mitte) und dem Ständehaus (rechts) zu sehen.
Sebastian Kahnert/dpa /Archiv
Petra Breunig von Petra Breunig Fränkischer Tag
Bamberg – „Im Schatten der Wende“ bietet Krimifans Neues und Altbekanntes – und manch überraschende Wendung.

Tobias Falck ist Polizist in der DDR und als solcher vom sozialistischen System überzeugt. Aber natürlich bekommt auch er mit, dass immer mehr Bürger der DDR in den Westen flüchten. Doch verstehen kann er das nicht. Im Gegenteil findet er es unverständlich wie Eltern ihre Kinder aus ihrer gewohnten Umgebung reißen können. Im Grund möchte er eigentlich nur Verbrechen wie den Tod eines Mannes oder Sexualdelikte aufklären.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.