Koalitionsdebatte
Auch die Region diskutiert: Ampel oder Jamaika?
Kommt die Ampel-Koalition, Jamaika oder keine der beiden wahrscheinlichsten Varianten?
Julian Stratenschulte, dpa
Bundestagswahl
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Bamberg – Nach der Bundestagswahl stellt sich die Frage nach einer künftigen Koalition. Abgeordnete aus Franken geben ganz unterschiedliche Antworten.

Am Tag nach der Bundestagswahl ist auch in Franken eine Debatte entbrannt, welche Koalition künftig in Deutschland regieren soll. Während CSU-Politiker trotz der herben Stimmenverluste weiter auf ein Jamaika-Bündnis aus Union, Grünen und FDP setzen, sehen Vertreter von SPD und Grünen die Zeichen eher auf „Ampel“ gestellt. Wir haben fränkische Abgeordnete zu ihrer Meinung befragt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.