Fehltritte
Manfred Weber unter Druck
Der Vorsitzende der Fraktion der Europäischen Volkspartei im Europäischen Parlament, Manfred Weber, ist stark in die Kritik geraten.
Jean-Francois Badias/AP/dpa
Katrin Pribyl von Katrin Pribyl Fränkischer Tag
Brüssel – Der Chef der Europäischen Volkspartei kommt nicht aus den Negativschlagzeilen. Ob es um Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni geht, um sein Gehalt oder Machtkämpfe mit Ursula von der Leyen.

Als Manfred Weber im vergangenen Sommer für ein Video mit Silvio Berlusconi durch die Idylle der Lombardei spazierte, wusste er um das Risiko der demonstrativen Wahlkampfhilfe für den umstrittenen Italiener. Lange genug ist der Niederbayer im Geschäft. Zu gut kennt der CSU-Vize auch den Vorsitzenden der Partei „Forza Italia“, in politischen Kreisen als „tickende Zeitbombe“ bekannt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.