Drogen
Drei Pflanzen auf dem Balkon sind erlaubt
Maximal drei Pflanzen auf dem Fensterbrett, höchstens 25 Gramm für den Eigenbedarf und Vereine zum gemeinschaftlichen Anbau von Gras - so könnte der erste Schritt der von der Ampel angestrebten Cannabis-Legalisierung in Deutschland aussehen.
Friso Gentsch/dpa
Bernhard Junginger von Bernhard Junginger Fränkischer Tag
Berlin – Die Europäische Union beschneidet die Cannabis-Legalisierungspläne der Ampel-Koalition. Was künftig erlaubt ist.

Marihuana Marke Eigenbau vom Balkon und Vereine zur Cannabis-Zucht: Nach den Plänen der Bundesregierung soll dies noch in diesem Jahr möglich sein – ganz legal. Wer Hanf anpflanzt, um sich daran zu berauschen, macht sich künftig nicht mehr strafbar. Das geht aus den Eckpunkten zur Cannabis-Legalisierung hervor, die Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Die Grünen) am Mittwoch in Berlin vorstellten. Grenzen für Kultivierung, Besitz und Konsum Für Kultivierung, Besitz und Konsum gelten ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.