Brexit
Ein positives Zeichen für Nordirland
Nach dem ersten Treffen zwischen dem EU-Brexit-Beauftragten Maros Sefcovic und der neu für das Thema zuständigen, britischen Außenministerin Liz Truss deutet einiges darauf hin, dass sich die beiden Partner im Einigungs-Modus befinden.
Ben Stansall/PA Wire/dpa
Katrin Pribyl von Katrin Pribyl Fränkischer Tag
Brüssel – Großbritannien und die EU verhandeln über die Brexit-Sonderregeln für Nordirland. Zeichnet sich ein Kompromiss ab?

Keine Pressekonferenz, kein Nachtreten, keine scharfen Spitzen. Bahnt sich etwa eine Einigung zwischen London und Brüssel im Streit um die Brexit-Sonderregeln in Nordirland an? Am Donnerstagabend verhandelten der EU-Brexit-Beauftragte Maros Sefcovic und die britische Außenministerin Liz Truss bei schottischem Lachs und walisischem Lamm, am gestrigen Freitag dann gingen die Gespräche zwischen den beiden auf dem offiziellen Landsitz von Truss in der südostenglischen Grafschaft Kent weiter.Dass danach lediglich schöne Bilder, freundliche ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.