15 Jahre vermisst
Die unendliche Suche nach Maddie McCann
Kate und Gerry McCann zeigen während einer Pressekonferenz im Juni 2007 ein Bild ihrer verschwundenen Tochter Madeleine (Maddie). Am 3. Mai 2007 verschwand die damals Dreijährige aus Großbritannien aus einem Ferienappartement im portugiesischen Praia da Luz.
Soeren Stache, dpa
Susanne Ebner von Susanne Ebner Fränkischer Tag
London – 2007 verschwand die dreijährige Maddie aus einer Ferienanlage in Portugal. Seit kurzem ist ein Deutscher offiziell der Tatverdächtige.

Auf den Tag genau 15 Jahre ist es her, dass Madeleine McCanns Eltern die damals Dreijährige an einem lauen Frühlingsabend in einer Ferienanlage in Praia da Luz schlafen legten, um mit Freunden in einem nahegelegenen Restaurant Tapas zu essen. Als Madeleines Mutter Kate McCann gegen 22 Uhr erneut in das Zimmer ging, um nach den Kindern zu schauen, musste sie feststellen, dass das Bett der Tochter leer war. Maddie war nicht mehr da.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.