Pandemie
Ganz oder gar nicht: London streicht alle Regeln
Eine Frau liest Widmungen an der National Covid Memorial Wall in Westminster, einem Wandgemälde zum Gedenken an die Opfer der Pandemie. In England sollen in den nächsten Tagen fast alle verbleibenden Corona-Maßnahmen enden.
Victoria Jones, dpa
Susanne Ebner von Susanne Ebner Fränkischer Tag
London – Premier Boris Johnson will demnächst alle Corona-Maßnahmen in England aufheben. Viele Wissenschaftler halten diesen Schritt für verfrüht.

Nicht nur das Wetter ist dieser Tage stürmisch wie selten in Großbritannien. Auch die Nachrichtenlage bewegt die Gemüter auf der Insel. Zu der Beunruhigung um die Ermittlungen zu Partys während des Lockdowns in der Downing Street kommen die Befürchtungen um einen Krieg in Europa. Seit dem Wochenende sorgen sich Britinnen und Briten nun auch um die Queen. Sie ist an Covid erkrankt, mit milden Symptomen zwar, wie es vonseiten des Palastes hieß, aber die Nervosität ist angesichts des Alters der Monarchin groß.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.