Zu heiß für alles
Franken ächzt unter der Hitzewelle
Ein Gärtner  wässert ein Blumenbeet  und isst dabei ein Eis. Am Mittwoch soll es an vielen Orten in Nordbayern wieder  sehr heiß werden.
Julian Stratenschulte/dpa
F-Signet von Margit Hufnagel Fränkischer Tag
Bamberg – Extrem hohe Temperaturen und lange Phasen ohne Regen sind in Nordbayern keine Ausnahme mehr. Eine Glutwelle hat die Region im Griff.

Die Felder sind braun, die Sonne brennt, die Quecksilbersäule am Thermometer steigt: Bayern ächzt unter der Hitzewelle, erlebte am Dienstag den bisher wärmsten Tag des Jahres mit Temperaturen weit über der 30-Grad-Marke. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sprach von einer „starken Wärmebelastung“.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.