Trauer und Wut
Gewalt gegen Kinder schockiert das Land
An der Straßenecke zur Zufahrtsstraße zum Kinder- und Jugendhilfezentrum in Wunsiedel, in dem eine Zehnjährige tot aufgefunden wurde, liegen Blumen und Grablichter auf dem Gehweg.
Daniel Vogl, dpa
Fränkischer Tag Visual von Rudi Wais Fränkischer Tag
Ulm – Innerhalb weniger Wochen sind fünf Mädchen und Jungen im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren getötet worden. Ist das eine zufällige Häufung oder nimmt die Zahl solcher Fälle tatsächlich zu?

Eine tote Siebenjährige in Ulm, zwei ermordete Buben im Alter von sieben und neun Jahren in Hockenheim, davor ein zehnjähriges Mädchen, das in einem Heim in Wunsiedel möglicherweise von einem anderen Kind getötet wurde, und die zwölfjährige Luise, die im westfälischen Freudenberg von zwei fast gleichaltrigen Mädchen erstochen wurde: Selten haben innerhalb weniger Wochen so viele tödliche Gewaltdelikte gegen Kinder die Republik bewegt. Aber nimmt diese Gewalt tatsächlich signifikant zu?

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.