Crime-Serie
Ein "grüner Spinner" und das Gift in der Kiesgrube
Crime-Serie
Ein wahrer Fall: Die Zeitung berichtet über den Umweltskandal in den fränkischen Kiesgruben.
Foto: Archiv FT
Böses Franken
Eltmann – Einer der größten Umweltskandale Frankens lässt einem Polizisten noch heute die Knie zittern. Auch, weil die Taten ungestraft bleiben.

Martin Werner (* Name geändert) steht zum ersten Mal seit über 30 Jahren wieder am Rand der Kiesgrube. Es ist ein stiller Tag im April, ein Reiher lässt sich nur kurz aufschrecken, er dreht behäbig eine kleine Runde und lässt sich wieder am Ufer nieder. Martin Werner zittert. Er hat Tränen in den Augen. Ihn überwältigt die Erinnerung an einen Tag, der sein Leben verändert hat.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Martin Werner (* Name geändert) steht zum ersten Mal seit über 30 Jahren wieder am Rand der Kiesgrube. Es ist ein stiller Tag im April, ein Reiher lässt sich nur kurz aufschrecken, er dreht behäbig eine kleine Runde und lässt sich wieder am Ufer nieder. Martin Werner zittert. Er hat Tränen in den Augen.