Adam Nyfjäll von der HSG Wetzlar kann Erlangens Nico Büdel (rechts) nicht stoppen.
Handball
HC Erlangen muss sich Wetzlar geschlagen geben
Handball-Bundesligist HC Erlangen verliert in einem temporeichen und intensiven Spiel knapp mit 24:27 gegen die HSG Wetzlar.
Nico Büdel hat seinen Vertrag beim HC Erlangen vorzeitig bis 2023 verlängert.
Handball
Der HC Erlangen hat etwas gutzumachen
Der HC Erlangen empfängt die HSG Wetzlar, die mehr als gut drauf ist. Zudem bastelt der fränkische Bundesligist bereits am Kader für die Zukunft.
Wird ein Profi unter Vertrag genommen, kassiert dessen Berater ein Honorar. Das zahlt der Verein. Im Handball könnte sich das System ändern und der Spieler künftig seinen Berater bezahlen.
Profis sollen zahlen
Spielerberater-Revolution im Handball?
Das System ist ist seit Jahren etabliert. Wird ein Spieler verpflichtet, zahlt der Klub das Berater-Honorar. Das könnte sich im Handball bald ändern.
Sebastian Firnhaber bekam in der Nationalmannschaft zwar wenig Einsatzzeit, ist aber mit den Ergebnissen zufrieden. Genau anders herum ist das bei seinem Verein HC Erlangen. Dort ist er als Führungsspieler gefordert, aber der Saisonverlauf ist wenig zufriedenstellend.
HC Erlangen
Darum ist das Spiel beim Vorletzten enorm wichtig
Wie kommt der HC Erlangen aus der Länderspielpause? Sebastian Firnhaber warnt vor dem Gegner und schätzt seine Chancen in der Nationalmannschaft ein.
Noch ist nicht ganz klar, ob Christoph Steinert gegen seinen Ex-Verein wieder fit sein wird,
Handball
Neuzugang und Kraftakt gegen Steinerts Ex-Verein
Ein Jugendnationalspieler trainiert künftig beim HCE. Im Spiel gegen Magdeburg steht allerdings ein anderer Spieler im Fokus.
Neuzugang in der Handball-Bundesliga: Stephan Seitz wird mit einem Doppelspielrecht für den HCE und seinen aktuellen Verein TuS Fürstenfeldbruck ausgestattet.
Handball
HC Erlangen verpflichtet Junioren-Europameister
Der HC Erlangen hat einen 19-jährigen Junioren-Nationalspieler verpflichtet, der mit einem Doppelspielrecht ausgestattet wird.
Michael Haaß konnte mit der Schlussphase des Spiels gegen Hannover nicht zufrieden sein.
Handball
Erlanger Ärger über Schlussphase
Die Erlanger machen gegen Hannover bis zur 45. Minute das Spiel, dann verlieren sie den Faden – zum Unmut von HCE-Trainer Michael Haaß.
Der Jubel war nach dem 29:26-Sieg über die SG Flensburg-Handewitt groß bei den Spielern vom HC Erlangen – und auch bei den Fans.
Handball
Sensation: HC Erlangen besiegt Flensburg im Pokal
Der HC Erlangen schreibt Vereinsgeschichte. Dank einer starken Mannschaftsleistung bezwingen die Franken erstmals die SG Flensburg-Handewitt.