Leben mit Spenderorgan
Hirschaider Spargelprinzessin in Doppel-Mission
Ihre Rolle als oberfränkische Spargelprinzessin nutzt Lena Schaiblein nicht nur, um auf die positiven Aspekte des Gemüses aufmerksam zu machen, sondern auch auf das Thema Organspende.
Melanie Panzer
Manuela Nagl von Manuela Nagl Fränkischer Tag
Hirschaid – Gerade ist Lena I. in ihre 2. Saison als oberfränkische Spargelprinzessin gestartet. Die 27-Jährige lebt mit einer Spenderleber. Wie der Spargel ihr dabei hilft und welche Botschaft sie hat.

Das war wahrscheinlich eine der niederschmetterndsten Nachrichtenen, die Lena Schaiblein in ihrem jungen Leben je bekommen hat: Sie braucht dringend eine neue Leber. Doch wie war es dazu gekommen? Schon von klein auf leidet die aktuelle oberfränkische Spargelprinzessin Lena I. an einer Schilddrüsenunterfunktion, weshalb sie regelmäßig zu Blutuntersuchungen zum Kinderarzt ging. Dabei wurden bei der damals 15-Jährigen im Frühjahr 2011 ungewöhnliche Werte festgestellt. Sie kam zur Behandlung zunächst in die Klinik für Kinder und Jugendliche in ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.