CBD-Trend
Darum sind die Hanf-Automaten schon wieder weg
Hier in der Gereuth hing ein Automat mit CBD-Produkten.
Hier in der Gereuth hing ein Automat mit CBD-Produkten.
Foto: Markus Klein
Bamberg – Knapp eine Woche lang standen zwei Automaten in Stadt und Landkreis Bamberg. Jetzt wurden sie beschlagnahmt. Das wirft viele Fragen auf.

Cannabis-Fans werden in der Gereuth seit kurzem enttäuscht. Nur ein nacktes Metallgerüst vor einem Imbiss im Elsterweg erinnert noch an den „CBD-o-Mat“. Das Gerät mit aufgedruckten Hanfblättern stand dort nicht ein mal eine Woche lang. „Es kamen ständig Leute vorbei, von überall her“, sagt ein Anwohner. Er selbst habe noch keine der Produkte mit Cannabidiol (CBD) – vom Lolli für 1,50 Euro bis zum Aromaöl für 30 Euro – ausprobiert. „Aber ich finde es besser, wenn die Leute das hier was Legales kaufen. Sonst besorgen sie sich irgendwas Illegales im Internet.“ ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren