Brose Bamberg
Die „Quali“ wird kein Selbstläufer
Ihr bislang letztes Spiel in der Champions League bestritten die Bamberger (im Bild Christian Sengfelder und Miro Bilan) am 8. April gegen Dinamo Sassari. Das Verpassen des Final Eight stand schon vor der 72:83-Niederlage bei den Italienern fest.
Daniel Löb
Peter Seidel von Peter Seidel Fränkischer Tag
Bamberg – Auf dem Weg in die Champions League muss Brose Bamberg zwei Siege einfahren. Ein ehemaliger Eurocup-Teilnehmer könnte zum Stolperstein werden.

Zwei Siege benötigt Brose Bamberg, um in der kommenden Saison zum vierten Mal an der Basketball-Champions-League (BCL) teilzunehmen. Die möglichen Gegner in der Qualifikation zum internationalen Wettbewerb des Weltverbandes Fiba wurden dem Bundesligisten am Mittwoch zugelost. 1. Wie läuft die Qualifikation zur Champions League ab? 28 Mannschaften, darunter die beiden Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg und MHP Riesen Ludwigsburg, haben ihren Platz in der Gruppenphase bereits sicher. Vier weitere Teams schaffen den Sprung über die ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.