Nicht von Erfolg gekrönt war der Auswärtsauftritt des FC Oberhaid: Stark ersatzgeschwächt und beeinträchtigt von einem Platzverweis nach 33 Minuten verlor der Aufsteiger mit 1:4 bei den Freien Turnern in Schweinfurt und wartet noch auf den ersten Sieg in der Landesliga Nordwest.
Landesliga Nordwest
FT Schweinfurt – FC Oberhaid 4:1
Fehlende Leistungsträger, knapp 60 Minuten in Unterzahl und kein Spielglück: Die Niederlage des FCO ist sicher etwas zu hoch ausgefallen, trotzdem erbrachte der Neuling den Nachweis, auch unter schwierigen Bedingungen in der Liga mithalten zu können.
Beim 0:1 wirkte die Defensive aber noch zu grün hinter den Ohren, ließ sich bei einem Eckball düpieren und lag durch Simon Rambacher nach 19 Minuten zurück. Eine Schlüsselszene ereignete sich in Minute 33, als Jonas Schönlein bei einem Zweikampf im Mittelfeld zu spät kam – Rot, sehr hart, aber durchaus vertretbar.
In Unterzahl kassierte der FCO das 0:2 durch Tyrell Walton (44.), biss sich in Halbzeit 2 mit dem Eintreffen von Co-Spielertrainer Dominik Schmitt aber ins Spiel und war nach dem Freistoßtor von Fabian Trunk (62.) drauf und dran, die Partie noch zu wenden. Daraus wurde aber nichts: Dominik Popp (72.) und erneut Rambacher (77.) trafen zum 4:1-Heimsieg.














