Gebürtiger Franke
Gressel als US-Nationalspieler: „Macht mich stolz“
Julian Gressel trägt „Stars and Stripes“: Der gebürtige Mittelfranke schlüpfte am 25. Januar erstmals ins Trikot der USA.
Imago
Jannik Reutlinger von Jannik Reutlinger Fränkischer Tag
Bamberg – Unfreiwilliger Wechsel nach Kanada, Debüt für die US-Boys: Noch lieber würde der Franke aber mit dem deutschen Adler auf der Brust auflaufen. Im Interview betont der 29-Jährige seine Wurzeln.

Wo Mitte Februar die Kansas City Chiefs gegen die Philadelphia Eagles den Super Bowl, das große Finale im American Football, gewonnen hatten, trugen neun Wochen später die USA ein Fußball-Testspiel gegen Mexiko aus. Und mittendrin: ein Mittelfranke. 55.000 Zuschauer verfolgten am 19. April das Kräftemessen der Rivalen im „State Farm Stadium“ in Glendale (Arizona). Einen Sieger gab es beim 1:1 nicht. Beim Team von US-Trainer Anthony Hudson saß mit Julian Gressel ein gebürtiger Franke auf der Bank. Auf einen Einsatz wartete der ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.