Fußball
Kreisliga Bamberg: Der Ober sticht den Unter
Eine elegante Ballannahme des Strullendorfers Thomas Schmitt – aber drei Punkte gibt es dafür nicht:  Das 2:2 gegen den SV Zapfendorf um Oliver Mirwald ist für beide Teams ein enttäuschendes Ergebnis.
sportpress
Tobias Schneider von Tobias Schneider Fränkischer Tag
Bamberg – Die Favoriten gewinnen, die Abstiegskandidaten treten auf der Stelle: Die Zweiteilung der Liga hat sich am ersten Spieltag nach dem Winter bestätigt.

Während an der Tabellenspitze der SC Reichmannsdorf und die SpVgg Rattelsdorf ihren Favoritenrollen gerecht geworden sind, herrscht im Tabellenkeller der Kreisliga der große Stillstand. Ab Rang 9 konnte kein Team am Wochenende drei Punkte einfahren.SV Zapfendorf – FC Strullendorf 2:2Die Punkteteilung hilft keinem der Teams im Abstiegskampf entscheidend weiter. „Wir haben auf Sieg gespielt, müssen aber mit dem Punkt leben“, sagte FC-Spielleiter Michael Dörr: „Schlimm wäre gewesen, wenn wir komplett leer ausgehen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.