Franken helfen Franken
15000 Euro für die Wärmestube Bamberg
Der Leiter der Wärmestube Peter Klein legt oft auch selbst Hand an und nimmt sich gerne Zeit für einen Plausch mit den Gästen.
Manuela Nagl
Manuela Nagl von Manuela Nagl Fränkischer Tag
Bamberg – Bei der Adventsaktion 2022 vom Spendenverein „Franken helfen Franken“ sind insgesamt 52.500 Euro zusammengekommen. Wofür die 15.000 Euro für die Bamberger Wärmestube verwendet werden.

„Ich hätte nicht gedacht, dass eine so große Summe zustande kommt, und bin dankbar für die großzügige Unterstützung der Menschen“, sagt Peter Klein mit einem kleinem Lächeln auf den Lippen. Er leitet seit 2008 den Treffpunkt „Menschen in Not“ mit seiner Wärmestube in der Siechenstraße.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.