Wieder Atomkraft?
Melanie Huml über Wirkung des Krieges auf Bayern
Solidaritätsbekundung: Bayerns Europaministerin Melanie Huml (CSU) trägt am Mittwoch in München während einer überparteilichen Aktion für die Ukraine ein Banner in den Farben der ukrainischen Landesflagge.
Matthias Balk/dpa
Ukraine
F-Signet von Manuela Nagl Fränkischer Tag
Bamberg – Melanie Huml (CSU) spricht sich für schnelle Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge aus. Was macht der Krieg mit Bayern? Denkverbote darf es wohl keine geben.

Melanie Huml (CSU) verurteilt den russischen Angriff auf die Ukraine zutiefst. Die Bamberger Landtagsabgeordnete und Europaministerin ist erst im Oktober letzten Jahres in Kiew zu Besuch gewesen. „Ich bin von diesem Krieg erschüttert“, sagt sie. Auf verschiedenen Friedensdemonstrationen zeigt sie ihre Unterstützung für die Ukraine und macht deutlich: Bayern hilft. Im Interview erklärt sie, welche Maßnahmen die bayerische Regierung in der Kabinettssitzung am Mittwoch beschlossen hat.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.