Natur pur
Den Schwarzspechten ganz nah
Schwarzspechte
Foto: Darius Götsch
Dörfleins – Forstwissenschaftler Darius Götsch hatte Glück – über mehrere Wochen hinweg konnte er bei Dörfleins Schwarzspechte beobachten.

Es war mir schon klar, dass es so endet. Und irgendwie bin ich traurig, denn ich hätte mir ein länger andauerndes Abenteuer mit den Schwarzspechten gewünscht.  Es war noch frisch im Wald,  als ich  eines Morgens unglaubliches Glück hatte. Mein täglicher Gang durch den Wald am Rande von Dörfleins mit meinem Fotoapparat und Teleobjektiv ist mir eine liebevolle Routine geworden. Immer wieder habe ich Schwarzspechte im Wald gesehen und vor meinem inneren Auge bildete sich ein alter Traum wieder –  Fotos mit putzigen ...

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.