Hotspot Bamberg
Der Ansturm der Camper ist vorbei – vorerst
Anja und Martin Leck parken vorbildlich auf dem Stellplatz am Heinrichsdamm.
Anja und Martin Leck parken vorbildlich auf dem Stellplatz am Heinrichsdamm.
Foto: Sebastian Schanz
Bamberg – Bamberg hat den letzten Saisonhöhepunkt der Wohnmobilisten überstanden. Doch der nächste Camper-Magnet naht bereits.

Der Nieselregen rinnt in Tropfen von der Windschutzscheibe, doch Anja und Martin Leck sitzen im Trockenen. In ihrem komfortablen Wohnmobil haben sie es sich am Esstisch gemütlich gemacht, Pfanne und Teller sind lecker bestückt, und der Fernseher flimmert, während am Heinrichsdamm die Lichter der Bamberger Autos im abendlichen Berufsverkehr vorbeirauschen. „Wir waren heute in Würzburg und wollen heute Abend noch mal in die Bamberger Altstadt, zum Fotografieren“, erzählt der Tourist aus Kassel.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren