Wirte-Zoff
Kommt es im Sandgebiet zum Stehbier-Limit?
Das Stehbier in Dominikaner- und Sandstraße gehört seit über zehn Jahren zum Bamberger Innenstadtbild. Damit es zu Hochzeiten nicht zu zu großen Menschentrauben kommt, ist eine Ausschank-Beschränkung im Gespräch.
Michael Memmel/Archiv
Markus Klein von Markus Klein Fränkischer Tag
Bamberg – Dazu müssten aber alle Wirte mitmachen. Alt-Ringlein-Inhaber Rudolf Christel ist skeptisch – und fühlt sich beim Kompromiss um Freischank-Flächen am Katzenberg übergangen.

„Wenn einer ausschert, ist es vorbei“: Was sich wohl manch waghalsiger Radfahrer beim Weg durchs Stehbier-Gedränge am Wochenende im Sand denkt, sagen auch zwei angrenzende Wirte zur geplanten Stehbier-Beschränkung: Damit die funktioniert, müssten alle Wirte im kompletten Sandgebiet mitmachen und selbst darauf achten, nur eine bestimmte Anzahl von Bier- oder Weingläsern pro Tag nach draußen zu verkaufen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.