Zu Beginn der Woche hat die Kripo Bamberg die Sonderkommission Sofia eingerichtet, die die Ermittlungen im Fall der vermissten 33-Jährigen übernommen hat. Am Donnerstagmittag nahmen Beamte der Bamberger Kriminalpolizei den 73-jährigen Tatverdächtigen fest. Darüber informieren das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bamberg in einer gemeinsamen Pressemitteilung.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ ein Richter nun einen Beschluss zur Veröffentlichung von Fotos des Beschuldigten und seines Fahrzeugs. Die Ermittler sind auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, wo sich der Beschuldigte Joseph Georg Heimrath am Donnerstag, 1. August 2024, aufgehalten hat.
Wer hat den Beschuldigten beziehungsweise den abgebildeten Pkw an besagtem Datum gesehen oder sonst Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem oben beschrieben Fall stehen könnten?
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-999 an die SoKo Sofia bei der Kriminalpolizei Bamberg zu wenden.
Lesen Sie auch:











