0
Fünfstelliger Eurobetrag weg
Dreister Enkeltrick: Betrüger zocken Forchheimerin ab
In Forchheim hat eine 87-Jährige nach einem Schockanruf eine große Summe Bargeld an eine noch unbekannte Täterin übergeben.
In Forchheim hat eine 87-Jährige nach einem Schockanruf eine große Summe Bargeld an eine noch unbekannte Täterin übergeben. // Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redakion
Forchheim – Eine 87-Jährige ist in Forchheim auf einen Schockanruf hereingefallen und hat einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag an Betrüger übergeben. Die Kripo Bamberg bittet um Hinweise.

Am Dienstagnachmittag, 14. Januar 2025, hat eine 87-Jährige nach einem Schockanruf eine große Summe Bargeld an eine noch unbekannte Täterin übergeben. Die Kripo Bamberg bittet um Zeugenhinweise. Das teilt das Polizeipräsidium Oberfranken am Mittwoch mit.

Geldübergabe vor dem Amtsgericht Forchheim

Den Anruf der Betrüger, die sich als Polizisten ausgaben, erhielt die Seniorin gegen 15 Uhr. Sie gaukelten ihr vor, dass ihr Enkelkind einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte und forderten eine Kaution in Höhe eines mittleren fünfstelligen Eurobetrages. Die 87-Jährige übergab das Geld gegen 16 Uhr an eine unbekannte Abholerin vor dem Amtsgericht Forchheim.

Die unbekannte Frau lief anschließend zu Fuß in Richtung Martinskirche davon.

Die Täterin wird wie folgt beschrieben:

  • Zirka 160 Zentimeter groß
  • Südländisches Erscheinungsbild
  • Bekleidet mit einer dunklen Jacke mit schwarzer Kapuze und einer dunklen Hose
  • Wer hat gegen 16 Uhr die Geldübergabe vor dem Amtsgericht Forchheim beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben? Die Kriminalpolizei Bamberg bittet Zeugen, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!