3G-Regel
Inzidenz klettert weiter: Andrang bei Testzentren
Im Testzentrum in der alten Wache in Forchheim  wurden am Freitag 124 Menschen getestet.
Im Testzentrum in der alten Wache in Forchheim wurden am Freitag 124 Menschen getestet.
Foto: Barbara Herbst
Forchheim – Die Inzidenz im Landkreis Forchheim steigt, auch aufgrund von Reiserückkehrern. Deshalb gelten ab Dienstag neue Regeln im Landkreis Forchheim.

Die Betreiber des Freizeitparkes Schloss Thurn reagieren direkt. Dort wird die Innengastronomie geschlossen, so dass die 3G-Regel gar nicht erst in Kraft tritt, denn diese gilt nur für Innenbereiche. „Durch die Schließung unserer Innenräume und -gastonomie können Sie uns auch weiterhin ohne Berechtigungsnachweis (3G) besuchen kommen“, heißt es dort auf der Webseite.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren