Schuljahr 2021/22
Planungssicherheit: Fehlanzeige!
An der Baiersdorfer Schule wurde bereits im vergangenen Schuljahr die Pooltests getestet. Künftig sollen alle Grundschulen Pooltests machen.
An der Baiersdorfer Schule wurde bereits im vergangenen Schuljahr die Pooltests getestet. Künftig sollen alle Grundschulen Pooltests machen.
Foto: Vera Schiller/Archiv
Forchheim – Eltern beklagen die Regeln, die für das kommende Schuljahr gelten sollen. Warum Schulschließungen nicht die Lösung sein dürfen.

Wer mit Eltern spricht, der erwischt kaum jemanden, der optimistisch ans neue Schuljahr denkt. „Es ist nur noch frustrierend“, sagt Kristina Lindner, Mutter zweier Grundschulkinder. Groß ist bei ihr und anderen Eltern, die Angst vor erneuten Schulschließungen. „Schulschließungen im Herbst dürfen keine Option sein“, sagt hingegen der Effeltricher FDP-Landtagsabgeordnete Matthias Fischbach. Er sitzt allerdings nicht in der Regierung, sondern in der Opposition. Seine Begründung ist einfach. Auch wenn die Schüler und Schülerinnen nicht geimpft sind, sollen die Schulen offen bleiben, denn: ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren