0
In der ersten Runde draußen
Ausgeträumt: Bachelor hat keine Rose für Eggolsheimerin
Anna Lorenz
Anna Lorenz // Foto: RTL / Pervin Inan-Serttas
Signet des Fränkischen Tags von Andreas Wolfger
Eggolsheim – Am Mittwoch ist es endlich so weit: Ab 20.15 Uhr startet die neue Bachelor-Staffel - mit einigen Änderungen und einer Kandidatin aus der Region.

Update 17.1.2024, 21 Uhr:

Der Traum ist für Anna Lorenz aus Eggolsheim leider schon ausgeträumt. Leider hat es nicht gefunkt und der Bachelor Dennis Gries wollte sie nicht mit nach Kapstadt nehmen.


Nach zwei Jahren Singledasein möchte Anna Lorenz aus Eggolsheim nun über die RTL-Kuppelshow ihre große Liebe finden. Dafür hat die 27-Jährige in der neuen Staffel gleich doppelt so gute Chancen, wie frühere Kandidatinnen. Diesmal bietet der Sender zwei Junggesellen auf, die sich unter den insgesamt 30 Teilnehmerinnen auf die Suche nach ihrer Herzdame machen. 

Anna Lorenz aus Eggolsheim ist dabei bei "Die Bachelors"

„Nach einer langen Beziehung habe ich schnell gemerkt, dass weder Dating-Apps noch herkömmliches Daten etwas für mich ist. Beim Bachelor habe ich die Möglichkeit, jemanden ganz neuen auf eine andere Art des Datens kennenzulernen“, erklärt die 1,65 Meter große Friseurin auf Anfrage unserer Redaktion. Was ein Mann mitbringen muss, um bei ihr zu landen, weiß sie genau. Selbstbewusst und empathisch soll er sein. Außerdem muss er gut riechen und gerne kuscheln. „Wenn er gut kochen kann, ist das auch ein riesen Pluspunkt“, betont sie.

Bachelor muss auch Opa überzeugen

Wer bei ihr landen will, muss jedoch nicht nur die Kandidatin selbst überzeugen, sondern auch ihren 92-jährigen Großvater, mit dem sie derzeit zusammen in einer WG wohnt. Und mit dem sie sich die aktuelle Staffel selbstverständlich auch zusammen anschauen wird. Bei ihrem Vorhaben, im Fernsehen nach dem Richtigen zu suchen, unterstütze er sie auf jeden Fall.

„Er hat sich für mich gefreut und mir die Daumen gedrückt“, berichtet Lorenz über den Moment, als sie ihm von ihrem Vorhaben erzählt habe. Auf die Frage, wie sich der Großvater den künftigen Partner seiner Enkelin vorstelle, erzählt sie: „Ein anständiger, bodenständiger netter Mann sollte es sein, der mich glücklich macht, würde er wahrscheinlich antworten.“

Bachelor: Flirten unter Kameras

Sich selbst beschreibt Anna Lorenz in ihrem RTL-Kandidatenprofil als sensibel, kreativ und abenteuerlustig. Außerdem sei sie ein absoluter Gefühlsmenschen und nicht in der Lage auf ihren Kopf zu hören, wenn ihr Herz von etwas überzeugt sei. Kurz zusammengefasst: eine feurige Frau, die gerne philosophiert. Und auch Kameras stören sie beim Flirten nicht. „Dank des lieben und herzlichen Produktionsteams konnte ich die Kameras gut ausblenden. Ich bin aber allgemein jemand, der sich vor Kameras nicht unwohl fühlt“, berichtet sie auf Nachfrage.

Gedreht wurde für die neue Staffel, wie der Sender mitteilt, unter anderem in Kapstadt. Hier sollen die Bachelors und Kandidatinnen sich bei heißen Dates aneinander herantasten und, wenn es funkt, viel rumknutschen. Nicht alle Ladys werden es jedoch nach Südafrika schaffen. Bevor der Flieger bestiegen werden kann, müssen die Kandidatinnen die Bachelors bei Mini-Dates, die vorab in Deutschland stattfinden, von sich überzeugen. Dies ist eine weitere Neuerung der aktuellen Staffel.

Anna und Dennis beim Date.
Anna und Dennis beim Date. // RTL

Bei den beiden Objekten der Begierde handelt es sich diesmal übrigens um den 35-jährigen Sebastian Klaus aus Hamburg, der in der Immobilienbranche arbeitet, und den 30-jährigen Dennis Gries, Inhaber einer Premium Fitness- und Wellnessanlage in Kempten. Beide sind auf der Suche nach unternehmungslustigen, aktiven Frauen. Couchpotatoes haben bei den Rosenkavalieren keine Chance 

Nur 22 Bachelor-Kandidatinnen gehen mit nach Südafrika

Im Anschluss an diese Rendezvous sucht sich jeder der beiden Junggesellen elf Damen aus, die er im Anschluss wiedersehen möchte. Acht Kandidatinnen müssen also daheim bleiben. Ob auch die quirlige Eggolsheimerin bei dem aufregenden Liebestrip in Südafrika mit dabei ist und die Gelegenheit bekommt einen Bachelor zu küssen, klärt sich folglich bereits zu Beginn der Staffel.

Gefragt, was in ihren Augen einen guten Kuss ausmache, antwortet sie: „Der schönste Kuss ist doch der, den man einer Person gibt, die man liebt.“

Lesen Sie auch:

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen
  • kopiert!