Die Kultband „Chicolores“ spielt am Samstag, 13. Mai, beim diesjährigen Badfest im Familienschwimmbad Streitberg.
Bei unserem Gewinnspiel haben wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, dazu aufgerufen, uns Ihr schönstes Erlebnis im Streitberger Freibad zu schreiben.
Und gewonnen haben …
Am vergangenen Gründonnerstag endete das Gewinnspiel und das Los hat entschieden. Jeweils zwei Tickets für das Konzert von Chicolores in Streitberg haben gewonnen:
- Nadine Kolb aus Ebermannstadt
- Claudia Engemann aus Ebermannstadt
- Eva Kraus aus Hausen
Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt. Die Karten werden an der Abendkasse am 13. Mai in Streitberg für Sie auf Ihren Namen hinterlegt. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Bürgerhaus statt. Los geht das Badfest bereits um 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen und einem abwechslungsreichen Angebot für Kinder und Familien.
Die schönsten Erinnerungen an das Freibad
Zahlreiche E-Mails haben die Redaktion erreicht, in denen Sie mit uns Ihre schönsten und witzigsten Erinnerungen an das Streitberger Freibad teilen. Die einen erinnern sich daran, wie sie hochschwanger Abkühlung im Wasser gesucht haben, die anderen daran, wie sie mit ihren Enkelkindern in der eiskalten Wiesent geplanscht haben.
Hochzeit im Freibad
Andere lernten im Streitberger Freibad schwimmen, erlebten dort Schulausflüge oder feierten ihre Geburtstage, Konfirmation oder sogar ihre Hochzeit: „Nach der Trauung auf der Burgruine Neideck wanderten wir, 100 Personen, ins Freibad Streitberg und feierten und badeten ausgelassen. Nicht nur die Liebe zu meinem Ehemann, sondern zum Freibad und der Heimat waren deutlich zu spüren“, schreibt uns eine Gewinnspiel-Teilnehmerin.
„Alles urig und gemütlich“
Andere erinnern sich an gemeinsame Ausflüge und Treffen mit Freunden oder an den Geruch der Umkleidekabine, „der mir als Kind immer das Signal für einen wunderbaren Badetag war“. Eine andere Dame schwärmt vom Gefühl, mitten in der Natur zu sein. Das teilt auch eine weitere Teilnehmerin, die uns geschrieben hat: „Der Stress fällt mit dem Betreten ab. Alles urig und gemütlich und alle sind Mensch geblieben. Ohne Schnickschnack. Ganz normal einfach.“ Oder auch diese Zeilen haben uns erreicht: „Nach einer sauberen Brotzeit ab in das Becken bei 17 Grad Wassertemperatur. Es gibt nichts Schöneres.“
Und auch das Badfest im vergangenen Jahr findet immer wieder Erwähnung als schönste Erinnerung: „Super Stimmung, mega Deko, einfach eine gelungene Veranstaltung.“
Lesen Sie auch: