Fußball
ZDF-Sportstudio: Manicki trifft auf Werder-Profi
Samstag an der Torwand, Sonntag in Kirchehrenbach: Christian Manicki (links) steht ein Higlight bevor.
Foto: Uwe Kellner, anpfiff.info
Hendrik Kowalsky von Hendrik Kowalsky Fränkischer Tag
Kirchehrenbach – „Ich bin total stolz“, sagt Kirchehrenbachs Torjäger: An diesem Samstag tritt Christian Manicki beim Torwandschießen an – gegen einen Ex-Nürnberger.

Am Mittwoch klingelte bei Christian Manicki das Handy. Am anderen Ende der Leitung war ein Mitarbeiter des ZDF. „Hast du Samstag schon was vor?“, wurde der Stürmer des Kreisklassisten TSV Kirchehrenbach gefragt. Hatte er tatsächlich. „Ich wollte eigentlich in der Fränkischen Schweiz Kanu fahren“, sagt der 27-Jährige. Stattdessen fährt er nun am Samstag mit seiner Freundin nach Mainz. Denn Manicki darf sich an der berühmten Torwand im ZDF-Sportstudio mit dem Ex-Nürnberger und aktuellen Bundesliga-Profi von Werder ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.