Eltern laufen Sturm
Effeltrich: Heftiger Streit um Kita-Kosten
Der Elternbeirat der Kindertagesstätte Effeltrich kämpft dafür, dass die Satzungsändernung nochmal besprochen wird.
Der Elternbeirat der Kindertagesstätte Effeltrich kämpft dafür, dass die Satzungsänderung nochmal besprochen wird.
Foto: Jennifer Opel
Effeltrich – Dass die Betreuung um ein Viertel teurer werden soll, bringt einige Eltern auf die Barrikaden. Doch die Gebühren sind nicht der einzige Streitpunkt.

Es scheint irgendwie Sand im Getriebe zu sein. Schon in zwei Sitzungen des Gemeinderats waren Eltern der Kindertagesstätte Effeltrich, da die Kitasatzung und die Kitagebührensatzung auf der Tagesordnung standen. Doch bisher gibt es kein Ergebnis. In der ersten Sitzung im Juli wurde während der Abstimmung abgebrochen, da sich die Elternbeiratsvorsitzende Daniela Gerrards zu Wort gemeldet hatte. Der Elternbeirat war gegen die Satzung gewesen, dies wussten einige der Ratsmitglieder zu dem Zeitpunkt aber nicht. Pro- und Contra-Liste Die Ratsmitglieder wünschten sich daraufhin eine Pro-Liste und eine Contra-Liste. ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren