Öffentlich bedroht
"Spaziergänger" hetzen gegen Haßfurter Reporter
Dieses Bild sei Fake, wurde auf Telegram kolportiert, nirgends habe es eine solche Masse eng beieinander gegeben. Freilich erscheint die Menge der Menschen aufgenommen durch ein normales Tele-Objektiv aus diesem Blickwinkel mehr Dennoch hält sich diese Aufnahme an alle gesetzlichen Regeln: Keiner der Demonstrationsteilnehmer steht besonders im Fokus, auf keinen wird besonders hingewiesen. Schon gar nicht namentlich.
Christian Licha
Brigitte Krause von Brigitte Krause, Günter Flegel, Irmtraud Fenn-Nebel, Eckehard Kiesewetter Fränkischer Tag
LKR Haßberge – Bei einer Demo wird unser Berichterstatter an den Pranger gestellt, sein Foto samt Name verbreitet. Diffamierung und Einschüchterung, meint die Redaktion.

„Sie sind ein schlechter Mensch!“ Ein Ordner raunt von unten dem Reporter diese Worte zu. Der steht am Rathaus Haßfurt auf dem Treppenpodest, um von oben Text, Bild und Filmaufnahmen von dem Ereignis für drei Tageszeitungen im Landkreis Haßberge zu machen. Er ist freier Mitarbeiter, betreibt nebenbei eine eigene kleine Internetplattform.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.