Ausbildungsbörse
Schaulaufen der Arbeitgeber
Alle Hände voll zu tun hatten Lisa Geisel (links) und Markus Hümmer von der Industrieschlosserei Renner aus Knetzgau, um in den Beratungsgesprächen die Besonderheiten gegenüber der Großindustrie herauszuarbeiten.
Sabine Weinbeer
F-Signet von Sabine Weinbeer Fränkischer Tag
LKR Haßberge – Von wegen beschnuppern – Firmenchefs nutzen Ausbildungsmessen, um für ihren Betrieb zu werben und gute Nachwuchskräfte zu bekommen.

Den richtigen Beruf zu wählen, das ist prägend für einen Menschen und seinen Lebensweg. Bei dieser Entscheidung helfen will die Ausbildungsbörse in der Heinrich-Thein-Berufsschule, die am Samstag zum ersten Mal seit 2018 wieder stattfinden konnte. 80 Arbeitgeber aus der Region standen parat, jungen Menschen Informationen über Ausbildungswege und Berufsbilder zu geben, damit jede und jeder nach seinen speziellen Begabungen und Interessen einen Berufseinstieg finden kann.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.