Der junge Mann befand sich, wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken berichtet, gegen 1.45 Uhr mit einem Bekannten am Bahnsteig des Gleis 3 am Erlanger Bahnhof. Dort geriet er aus noch nicht geklärter Ursache mit einer Gruppe Jugendlicher oder Heranwachsender in Streit.
Handfeste Auseinandersetzung
Die zunächst verbale Streitigkeit entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der 20-Jährige geschlagen wurde. Im weiteren Verlauf stieß ein Unbekannter aus der Gruppe den 20-Jährigen in das Gleisbett.
Der Zugführer eines einfahrenden Zuges erfasste die Situation und konnte durch eine Bremsung die Kollision mit dem 20-Jährigen verhindern. Der Begleiter und ein weiterer Passant halfen ihm dann aus dem Gleisbett. Der junge Mann erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.
Kripo bittet um Zeugenmeldungen
Die unbekannte Personengruppe stieg daraufhin in den eingefahrenen Zug und fuhr davon.
Die Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls oder Fahrgäste des Zuges, welche Hinweise zur Identität der unbekannten Personengruppe machen können, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch: