0
Mann fährt in Gegenverkehr
Betrunken unterwegs: Unfall auf A73 bei Erlangen
Polizei-Blaulicht
Weil er getrunken hatte, fährt ein Mann auf der A73 in den Gegenverkehr. // Stefan Puchner/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Erlangen – Nachts auf der A73: Ein Auto gerät in den Gegenverkehr – weil der Fahrer getrunken hatte. Die Ermittlungen laufen.
Artikel anhören

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 10. August, ist es laut Angaben der Polizei gegen 2 Uhr, zu einem Unfall bei der Paul-Gossen-Straße in Erlangen gekommen. Eine Polizeistreife wurde zur Abfahrt A73 in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Verkehrsunfall beordert.

Betrunken auf der Autobahn: Mann verursacht Unfall auf A73 

Dort war ein Pkw aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gelangt, weshalb es folglich zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw kam. Die Sachschäden belaufen sich auf etwa 20.000 Euro. Beide Unfallbeteiligte wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Im Verlauf der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der den Unfall verursachende 27-jährige Pkw-Fahrer nicht unerheblich alkoholisiert war. Aufgrund dessen wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme veranlasst. Weiterhin wurde der Führerschein des Herren sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 

Inhalt teilen
  • kopiert!