Medizin-Sensation
Long Covid: Der erste Geheilte ist Franke
Ein halbes Jahr  nach seiner Infusion  fühlt  sich Axel Nagat  wie „ein  neuer Mensch“.
Ein halbes Jahr nach seiner Infusion fühlt sich Axel Nagat wie „ein neuer Mensch“.
Foto: Matthias Hoch
Erlangen – Axel Nagat litt an Corona-Spätfolgen. Dann hatten Erlanger Ärzte eine Idee. Ihr Erfolg macht allen Betroffenen Hoffnung auf Heilung.

Über seinen Mut und sein Gottvertrauen muss sich Axel Nagat im Nachhinein selbst ein wenig wundern. „Ich habe nicht groß nachgedacht und auch niemanden um Rat gefragt. Ich habe einfach Ja gesagt.“ Seine Frau, sagt Nagat, habe geschluckt, als er sie später vor vollendete Tatsachen stellte. Nagat hat Ja gesagt: Ein für diesen Zweck weder erprobtes noch zugelassenes Medikament durfte in seinen Körper fließen.  Ein halbes Jahr später ist Nagat mit sich und seiner damaligen Entscheidung im Reinen. Aus einem vom Leid geprüften Patienten ist der Mann geworden, der Long Covid besiegt hat. ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren