Höchstadt Alligators
Überraschender Abgang: HEC lässt Shatsky ziehen
15 Tore schoss Nikita Shatsky für den Höchstadter EC. Weitere Treffer kommen nicht hinzu.
15 Tore schoss Nikita Shatsky für den Höchstadter EC. Weitere Treffer kommen nicht hinzu.
Andreas Klupp, Archiv
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Höchstadt a. d. Aisch – Nikita Shatsky war als Stütze im Sturm eingeplant, doch nun verlässt er die Alligators in Richtung DEL2.

Rückschlag für die Personalplanungen des HEC: Nikita Shatsky wird nach einem Angebot aus der DEL2 die Alligators verlassen. „Natürlich sind das keine erfreulichen Neuigkeiten für uns, aber Nikita hat hier in Höchstadt einen großen Schritt gemacht und die Chance genutzt zu zeigen was er kann“, sagt HEC-Teammanager Daniel Tratz.

Er habe das Interesse anderer Klubs verdient. „Da ist es kein Wunder, dass auch die höherklassigen Teams ihn nicht aus den Augen verloren haben. Wir werden ihm keine Steine in den Weg legen.“

Nikita Shatsky verlässt Höchstadter EC trotz Vertrag

Shatsky verabschiedete sich mit emotionalen Worten bei seinen Teamkollegen und bedankte sich bei Mikhail Nemirovsky und Daniel Tratz, für die Möglichkeit in Höchstadt zu spielen: „Ich möchte mich aber auch beim Team und allen, die zum Team und zum Verein gehören bedanken. Ich grüße die Fans, sie unterstützen ihre Mannschaft ganz großartig. Den Alligators wünsch ich für die kommende Saison nur Siege und viel Glück, ich bin mir sicher ihr werdet erfolgreich sein. Vielen Dank für alles, ihr seid auf dem richtigen Weg.“

Beim HEC bedeutet dies nun erst einmal: Umplanen. Die Gespräche mit potenziellen Nachfolgern des 27-jährigen Russen des laufen bereits.

Lesen Sie auch:

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: