Dramatische Bergung
Tragisches Unglück in Uttenreuth
Bei dem Einsatz am vergangenen Dienstag waren zahlreiche Feuerwehren und ein Höhenrettungstrupp im Einsatz.
Feuerwerh Erlangen-Höchstadt
Andreas Scheuerer von Andreas Scheuerer Fränkischer Tag
Uttenreuth – Aufgrund einer Vorerkrankung war der Mann auf dem Dach bewusstlos geworden. Seine Frau versuchte ihn zu retten. Auch die Feuerwehr ist von dem Unglück getroffen

Es ist ein tragisches Unglück. Um seine Satellitenschüssel zu reparieren, ist ein Mann am vergangenen Dienstag ungesichert auf das Dach seines zweistöckigen Hauses in Uttenreuth gestiegen, wo er aufgrund einer Vorerkrankung das Bewusstsein verlor und vom Dach zu stürzen drohte. Seine Frau, die das Unglück beobachtete, folgte dem Mitte 60-Jährigen daraufhin durch die Dachluke, um diesen vor dem Absturz zu bewahren. Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, fand sie das Ehepaar auf dem Dach vor.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.

Nach oben