0
Autobahnausbau
A3 bei Höchstadt wird voll gesperrt
Die A 3 wird derzeit im Raum Erlangen/Höchstadt sechsspurig ausgebaut.
Die A 3 wird derzeit im Raum Erlangen/Höchstadt sechsspurig ausgebaut. // Barbara Herbt
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Höchstadt a. d. Aisch – Ab Samstagabend geht nichts mehr auf der A3 bei Höchstadt. Die Autobahn wird derzeit sechsspurig ausgebaut. Dazu muss sie über Nacht voll gesperrt werden und die Autofahrer im Landkreis müssen andere Wege finden.

Auf der Autobahn bei Höchstadt steht am Wochenende eine Vollsperrung bevor. Dies betrifft den Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Geiselwind und Höchstadt-Nord von Samstag, 23. September, etwa 20 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 24. September, 10 Uhr, wie die Autobahn GmbH mitteilte.

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der A 3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen werden unter anderem das Bauwerk BW 342a, das die Staatsstraße 2261 an der Anschlussstelle Schlüsselfeld über die Autobahn führt, sowie das Bauwerk BW 341d, das die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Schlüsselfeld und Burghaslach über die Autobahn führt, neu gebaut. Im anstehenden Arbeitsschritt wird der Stahlträger des neuen Bauwerks BW 341d eingefahren.

Über Höchstadt-Nord Richtung Frankfurt

Zugleich wird das bestehende Bauwerk BW 341d abgebrochen. Zu diesem Zweck muss die A 3 zwischen den Anschlussstellen Geiselwind und Höchstadt-Nord Samstagnacht voll gesperrt werden. Die Ausleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Nürnberg erfolgt an der Anschlussstelle Geiselwind.

Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U88 bis Schlüsselfeld/Attelsdorf und von dort über die U90 bis zur Anschlussstelle Höchstadt-Nord geleitet. Die Ausleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Frankfurt erfolgt an der Anschlussstelle Höchstadt-Nord.

Rastanlage Steigerwald ab 18 Uhr gesperrt

Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U9 bis Schlüsselfeld/Attelsdorf und von dort über die U11 bis zur Anschlussstelle Geiselwind geleitet. Die Zufahrt zur Tank- und Rastanlage Steigerwald wird am Samstag bereits um 18 Uhr gesperrt werden.

Den Besuchern wird empfohlen, mit ihren Fahrzeugen die Tank- und Rastanlage bis spätestens 18 Uhr zu verlassen, da ein Ausfahren aus der Tank- und Rastanlage auf die A 3 nach Einrichtung der Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Geiselwind und Höchstadt-Nord erst wieder am Sonntag voraussichtlich ab 10 Uhr möglich sein wird.

Die Autobahnbehörde bittet in ihrer Pressemitteilung um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.

Lesen Sie auch: 

Inhalt teilen
  • kopiert!