Nahversorgung
Biomarkt: Bauarbeiten in Adelsdorf haben begonnen
Ebl kann kommen: Karsten Fischkal mit Markus Steinbrenner und Fabien Busch.
Ebl kann kommen: Karsten Fischkal mit Markus Steinbrenner und Fabien Busch.
Gemeinde
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Adelsdorf – Die Bauarbeiten am neuen, rund 800 Quadratmeter großen Biofachmarkt Ebl auf dem Grundstück von Aldi Süd in der Holzäckerstraße haben begonnen.

Damit geht ein langgehegter Wunsch vieler Mitbürgerinnen und Mitbürger aus der Gemeinde Adelsdorf in Erfüllung, freut sich Bürgermeister Karsten Fischkal.

„Mit Ebl kommt ein Biofachmarkt in die Gemeinde, der das Warensortiment im Lebensmittelbereich bereichert“, erklärte Bürgermeister Fischkal im Rahmen eines Ortstermins mit Aldi-Geschäftsführer Markus Steinbrenner und Expansionsleiter Fabien Busch.

Neben dem Aldi-Markt soll sich Ebl niederlassen.
Neben dem Aldi-Markt soll sich Ebl niederlassen.
Gemeinde Adelsdorf

Der regional stark verwurzelte fränkische Biofachmarkt Ebl wurde im Jahr 1994 in Nürnberg gegründet. Das Unternehmen gilt als Bio-Pionier und ist heute mit bald 32 Märkten und über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der größte regionale Anbieter für Bioprodukte.

Die Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt stehe an erster Stelle, hieß es vor Ort. Daher bedeute Ebl „einfach besser leben“. Vorgesehen sind in dem Fachmarkt ein 100-prozentiges Biosortiment mit großer Auswahl an Obst und Gemüse sowie einer Frischetheke mit Fleisch und Wurst aus der hauseigenen Biometzgerei in Fürth sowie Brot und Gebäck von der Bio-Bäckerei. Ferner gibt es ein Café und ausreichend Parkplätze. In diesem Zuge wird auch die Aldi-Filiale in Adelsdorf erweitert und auf das neue Frischekonzept umgestellt, wurde mitgeteilt.

Lesen Sie auch: 

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: