0
Totalschaden auf B173
Vespa-Fahrer übersieht Auto: Schwerverletzter bei Unfall
Vespa-Fahrt auf B173 endet für Mann im Kreis Kronach in Krankenhaus
Der Vespa-Fahrer musste nach dem Unfall auf der B173 im Kreis Kronach in ein Krankenhaus gebracht werden. // Alexas_Fotos/pixabay.com (Symbolbild)
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Küps – Ein Mann ist mit seiner Vespa auf der B173 im Kreis Kronach unterwegs. Als er nach links abbiegen will, verursacht er einen Unfall - mit Folgen.
Artikel anhören

Bei einem Unfall auf der B173 ist ein Vespa-Fahrer in Küps schwer verletzt worden. Der 78‑Jährige sei am Dienstagnachmittag (27. Oktober) gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Süden unterwegs gewesen und habe an der Ebnether Straße nach links abbiegen wollen, teilte die Polizei mit. Dabei habe er einen entgegenkommenden Wagen übersehen, der Vorfahrt hatte.

Unfall in Küps: Schadenssumme liegt bei insgesamt rund 15.000 Euro

Der Rollerfahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer und sein Beifahrer blieben den Angaben zufolge unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme regelte die Feuerwehr Oberlangenstadt den Verkehr.

 

Inhalt teilen
  • kopiert!