In der Nacht vom 27. auf den 28. August drang ein noch unbekannter Dieb in einen Imbissbetrieb in Steinbach a. Wald ein. Vermutlich über einen Balkon gelangte der Unbekannte auch in den Gaststättenbereich in der Rennsteigstraße und erbeutete dort Bargeld in 4-stelliger Höhe.
Einbruch in Gaststätte und Imbiss im nördlichen Landkreis Kronach: Polizei sucht Zeugen
Wohl nur wenige Stunden vorher versuchte sich jemand in eine Gaststätte im Teuschnitzer Ortsteil Haßlach Zutritt zu verschaffen. Hier scheiterte der Täter jedoch an der massiven Eingangstür. Dennoch entstand den Betreibern der Wirtschaft ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.
+++ Bleiben Sie mit dem Fränkischen Tag auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++
Die Polizei Ludwigsstadt hat jeweils Ermittlungen wegen Besonders schweren Diebstahls aufgenommen und umfangreich Spuren und Beweismittel gesichert. Außerdem wird die Bevölkerung gefragt: Wem sind zuletzt im Bereich der Tatorte verdächtige Personen aufgefallen? Zeugen können sich tel. unter 09263/975020 an die PI Ludwigsstadt wenden.
Lesen Sie auch: