Am Montagvormittag ist eine Rollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall zwischen Mitwitz und Wörlsdorf ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen war die 70-Jährige gegen 10:30 Uhr auf der Sonneberger Straße von Wörlsdorf aus Richtung Mitwitz unterwegs, als sie in der Kurvenfahrt aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem Lastwagen zusammenstieß.
Reanimationsversuche erfolglos
Alle Versuche der eingetroffenen Rettungskräfte, die Frau zu reanimieren, blieben erfolglos. Die Rollerfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer wurde beim Aufprall nicht verletzt, stand jedoch unter Schock. An dem Roller entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro, an dem Lkw von zirka 5000 Euro.
Gutachter soll Hergang klären
Eine Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Coburg machte sich vor Ort ein Bild über den Unfallhergang. Zudem unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Kronacher Polizei bei der Unfallaufnahme. Während der Spurensicherung und der Bergungsarbeiten war die Staatsstraße 2208 rund drei Stunden lang für den Verkehr gesperrt. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mitwitz riegelten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um.
Lesen Sie auch: