Eine leichtverletzte Person und rund 30.500 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmorgen, 25. Januar, im Leitschtal ereignet hatte. Ein 23-jähriger Audi-Fahrer befuhr etwa gegen 8.30 Uhr die Kreisstraße 21 von Steinwiesen in Fahrtrichtung Neufang. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach links auf die Gegenfahrspur und fuhr dort frontal auf einen Dacia Sandero, der in entgegengesetzter Richtung ordnungsgemäß geparkt war.
Der Dacia wurde durch den massiven Aufprall etwa zwei Meter nach hinten in eine Böschung geschleudert. Der Fahrer des Audi fuhr im Anschluss weiter und rammte die Holzterrasse eines Grundstücksanliegers. Dieser wurde durch den lauten Knall geweckt und verständigte hierauf die Polizei.
Fahrzeuge bei Unfall im Leitschtal total beschädigt
Der Audi-Fahrer zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. Die beiden beteiligten Wagen wurden durch den Zusammenstoß total beschädigt. An der Terrasse entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Audi offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,42 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 23-Jährigen sichergestellt, wie die Kronacher Polizei mitteilt. Die beiden beteiligten Wagen wurden abgeschleppt.












